Sie sind hier : Homepage →  TYPO3 CMS - Info+Install→  Typo3 (1) warum? (V3.62 = alt!)→  Die Programmiersprache

Wir sprechen jetzt PHP mit dem Computer

Der Komfort und die Intelligenz des TYPO3 liegen in den von Kasper Skårhøj erstellten Programmen. Er hat das Datenhaltungskonzept und die Funktionen von TYPO3 in der Programmiersprache PHP realisiert. Ob es jetzt PHP4 oder bereits PHP5 ist, ist dabei unwesentlich.

 

Das Wissen und das Knowhow stecken in den PHP Modulen, die er uns zur Verfügung stellt. Es liegt an uns, diese Module so zu konfigurieren, zu ergänzen oder umzuschreiben und dann mit "Content" zu füllen, sodaß daraus attraktive Webseiten werden.

 

Inzwischen ist ähnlich wie bei LINUX die Programmierer Gemeinde gewaltig gewachsen, sodaß die jeweils fertig gestellten Module von Mengen von Programmierern weltweit getestet werden und in kürzester Zeit der dringed benötigte Rücklauf kommt. Nach anfänglichem Zögern ist die TYPO3 Weiterentwicklung fantastisch schnell auf die Beine gekommen.

 

Von dieser Dynamik profitieren nicht nur die TYPO3 Entwickler, sondern auch die PHP Entwickler, die relativ schnell auf Lücken oder Fehler aufmerksam werden.

 

Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2018 - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon - - - - NEU : Zum Flohmarkt