Sie sind hier : Homepage →  TYPO3 CMS - Info+Install→  Typo3 (2) Versionen/Details

Typo3 und andere CMS - Tests und Installation

Die Auswahl und Installation von Content Management Systemen muß immer unabhängig vom Serverbetriebssystem geschehen. Dies gilt zumindest mal für alle Linux-Varianten. Darum hier jetzt eine eigene Rubrik mit eigenen Seiten.

Ein Kunde von uns hat sich für Sefrengo entschieden, darum haben wir dort auch mal geschnuppert. Eine Testinstallation wohnt auf unserem www8.ipw.net.

Erwarten Sie bitte nicht, daß hier auf diesen Seiten "immer" alles richtig ist.

Wir experimentieren auf mehreren Feldern und auf verschiedenen Servern. Was zum Beispiel für Suse 10.3 gilt, muß für Debian 4.0 noch lange nicht gelten.


Und dann kollidieren Extensions miteinander. Es soll zwar nicht sein, ist aber dennoch so.

Wir bei RDE versuchen, möglichst ohne Extensions auszukommen und mit dem Typo3 Core System zu arbeiten.

Das hat natürlich auch Nachteile, ist also nicht so bequem wie mit Yaml oder Tempvoila oder anderen.

Es hat sich aber bezahlt gemacht, über manches Problem oder über manchen Wunsch etwas länger nachzudenken und es geht auf einmal auch Vieles ohne extra Extension (zum Beispiel die Laufschrift oder das Zufallsbild).


Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2016 - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon - - - - NEU : Zum Flohmarkt