Sie sind hier : Homepage →  TYPO3 CMS - Info+Install→  Typo3 (5) Suchmaschinen→  jobs mit Screen automatisieren

Geprüfte und verlässliche Anwendungen per putty starten und dann laufen lassen

Auf unseren Servern laufen shell-Scripte , die seit Jahren ohne Fehler den Dienst tun. Dennoch werden sie nicht so oft gebraucht, daß sie per cron-job gestartet werden müssen/sollen.

Diese Scripte starte ich von Hand in der Putty Umgebung, wobei ich imer den Abschluß des Scriptes oder der Verkettung abwarten muß, bevor ich die Console verlassen kann.

Mit screen kann man solche Jobs in den virtuellen Hintergrund legen und putty zu machen, die Station runter fahren und z.B. Essen gehen.

Lange habe ich die Optionen von screen zur Automatisierung ausprobiert und es hatte nicht geklappt.

Also mal sehen

 

 

Hier Code Muster ungeprüft

cd /pfad/zum/verzeichnis && screen -mit -optionen "und programmaufruf"


screen -d -m -S screen1 "zsh -c 'cd /home/user/verzeichns && ./programm'"


Das sollte klappen:

cd /home/user/verzeichns && screen -d -m -S screen1 " ./programm"

Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2018 - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon - - - - NEU : Zum Flohmarkt