Sie sind hier : Homepage →  TYPO3 CMS - Info+Install→  Typo3 (5) Suchmaschinen→  Mnogo-Ext. - teilweise gelöst

10 - Die mnogosearch Extension (2.2.2) ist noch nicht fertig (Stand 5.1.2010)

Nach mehreren Anfragen in mehreren Listen kam heute (5.1.2010) vom Autor Dmitry die Aussage zurück, daß die (seine) mnogosearch (Connectivity-) Extension noch nicht "global" installiert bzw. (und) getestet wurde.
Das ist schade, denn eine Typo3-Extension kann/soll/muß (nach unserer Meinung) eigentlich immer "Verzeichnis neutral" gebaut sein. Zumindest professionelle Extensions verwenden da eine Variable (die suche ich noch - Stand 5.1.2010), die den entsprechenden Pfad enthält und das ist relativ wenig. (entweder /typo3/ für "global" oder " /typo3conf/ für "local"). Die 3. Variante einer Installation als Sys-Extension ist bei uns (Anwendern) nicht gefragt.

20 - Empfehlungen laut TOPO3 Repository für die Installation von Extensions:

Sinngemäß steht dort: Wird eine Extension von mehreren Typo3 Installationen unter der gleichen Typo3-Revision (bei uns 4.2.8) verwendet, solle sie nur einmal "global" installiert werden. Die Konfiguration wird dann per Typoscript in der jeweiligen Umgebung eingebunden bzw. angepaßt.

Jedenfalls so dachte ich es mir auch (nach Lesen der Typo3 Bücher) insbesondere bei einer dermaßen leistungsfähigen Extension. Jede nur etwas größere Typo3 Geschichte braucht solch eine extrem schnelle Suchmaschine. Das fängt bei mir bei mehr als 200 Typo3-Seiten an.

Unter Linux stelle ich diese Suchmaschine (auch) nur einmal allen !! Typo3 Webs zur Verfügung. Gleiches gillt dann auch für das ext. Connexctivity Modul.

29 1/2 - (17.3.2010) Und sie dreht sich doch (die Erde).

hatte mal Galilieo herausgfunden.

Auf http://www.rudisflugis.de/die-schnelle-suchseite.htm funktioniert die mnogosearch als "global" Installation auf dem www9.ipw.net.

Auf anderen Webs hatte es nicht funktioniert. - Jetzt muß ich erstmal den systematischen Fehler der Installationen vorher suchen und sofort dokumentieren.

 

30 - Es steht natürlich nirgendwo geschrieben, daß diese Installation als "global" noch nicht funktioniert

Das war das Fazit nach 2 Tagen Suchen und Probieren (a 12 Stunden):

Was bedeutete "funktioniert teilweise nicht" ?
Auf großen themenbezogenen Webseiten lande ich bei der Suche nach Schlüsselwörtern natürlich Unmengen von Treffern. Und die kann ich nie auf einer einzelnen (Ergebnis-) Seite auflisten. Darum ist der sogenannte Pagebrowser ganz wichtig. Und Google und Ebay sind da unumstößliche Referenz. Daß der Pagebrowser bei Dmitry eine (nennen wir es mal Include-) Extension ist, ist eine super Idee. Und "local" funktionert das absolut toll. Also mal sehen, ob wir den Wurm finden.

Wenn es hier irgendwann dann geht, haben wir (oder jemand Anderer) den Fehler gefunden (Stand 15.1.2010)

31 - es geht doch - aber warum ??

Also alles Schnee von gestern, es funktioniert auch global und ich weiß noch nicht, warum es jetzt geht und vorher aber nicht.


Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2018 - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon - - - - NEU : Zum Flohmarkt