Sie sind hier : Homepage →  TYPO3 CMS - Info+Install→  Typo3 (5) Suchmaschinen→  Mnogo-Ext. - teilweise gelöst

01 - Überall geht (bzw. ging) es nur ein Bißchen.
(Bitte auf die Bilder klicken)

Bei der in Typo3 eingebauten Standard-Suche werden in der "Ergebnis"-Liste keine Suchwörter hervorgehoben, doch damit kann ich leben. Das ist auch nicht unbedingt notwendig, denn der Benutzer geht eigentlich davon aus, daß es wirklich alles gesuchte Treffer sind.

Wesentlich wichtiger ist meines Erachtens aber,
daß in den aus der (Ergebnis-) Liste aufgerufenen Ziel-"Seiten" die Fundstellen deutlich hervorgehoben markiert sind !!!!!!!

Bild-1 : Std-Suche - eine Ergebnisseite
Bild-2 : Std-Suche - eine Ziel-Seite

10 - Die sequentielle (langsame Typo3 - Standard-) Suche


Die Muster - Screenshots rechts im Bild !


Bild-1 : die (Ergebnis-) Liste der Standard-Suche,


Bild-2 : die Ziel- Seite.


Bild-3 : mnogosearch-ext-Ergebnisseite
Bild-4 : mnogosearch-ext-Zielseite

20 - Die neue indexsequentielle (mnogosearch-) Suche

Die Muster - Screenshots rechts im Bild !  die mnogosearch Ausgaben.


Bild-3 :die (Ergebnis-) Liste der mnogosearch Suche,

 

Bild-4 : die mnogosearch Ziel-Seite.




Stand vom 3.3.2010 - Nach Auskunft von Dmitry ginge das nicht. - Es fällt mir schwer, das zu glauben, aber ich nehme das erst mal so hin.

Meinen Freund Rudi hat jetzt der Ehrgeiz gepackt und siehe da, es geht doch . . . . . .

Bild-5 : mnogosearch-ext-Ergebnisseite
Bild-6 : repariert mnogosearch-ext-Zielseite

30 - Die Verbesserte Version der mnogosearch "Zielseite"

Stand 28.3.2010 - Also es geht doch, Rudi hat in Dmitrys PHP Programm eine Zeile eingefügt und jetzt werden in der Ziel-Seite auch die Suchwörter wie in der Standard Suche entsprechend meinem gestylten content.css hervorgehoben.

Das ist noch verbesserungsfähig, muss aber jetzt im Typo3 core gesucht und gefunden werden.

In Dmitrys Ergebnis-Listen werden sogar die Suchwörter sowohl in der Überschrift als auch die Suchwörter in einer Linkzeile eines Content/Inhalts- Elementes hervorgehoben. Das macht die Standardsuche bislang noch nicht. Das ist leider sehr oft verwirrend.

Wir sind auch da dran.

Bild-7 : das Such-Wort Grundig ist markiert
Bild-8 : das Such-Wort Grundig ist nicht markiert

40 - Hier ganz deutlich der Unterschied bei der Markierung der Suchwörter in den Überschriften

In Bild-7 ist das Suchwort (in der Überschrift) deutlich hervorgehoben, in Bild 8 auf der dann angeklickten Zielseite nicht mehr.

50 - Warum der ganze Aufwand ?

Die russische Suchmaschine geht auch bei zigtausenden von Seiten phänomenal (unglaublich) schnell. Und so kommt man leicht in die Verlegenheit, an der Genauigkeit der Trefferzahlen zu zweifeln. Dazu lassen wir die um den Faktor 30 langsamere "Std.-Suche" laufen und vergleichen die (An-)zahlen der Fundstellen. Rein theoretisch müssen sie stimmen.

(Tun sie allermeist auch.) So weit die Theorie.

Testen Sie mal: Suchen Sie nach "Ampex" . . . .

www.magnetbandmuseum.info/die-schnelle-suche0.html



Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2018 - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon - - - - NEU : Zum Flohmarkt