Sie sind hier : Homepage →  Linux (1) Server-Installation

Hier finden Sie Beschreibungen, wie Proliants installiert werden

Es war damals Herbst 2007 - Erfahrungen mit dem "Aufsetzen" eines Linux Typo3 Servers - mit einem Umweg über Debian

Unser Linux Wächter
die ersten DL380 G1
dann kamen diese DL380
die DL385 G1 mit 4 Opterons
die DL385 G2 mit 8 Opterons

Es beginnt mit einer Anleitung bzw. ein Protokoll mehrer damals versuchter openSuse 10.x Linux Installationen auf einem unserer Proliant DL380 G1 und auch G2 Server aus unserem EDV Umfeld.

Zum Verständnis: Compaq Proliant DL380 und DL385 sind die erfolgreichsten Produkte von Compaq/HP mit über 1 Million verkauften Servern. Das haben wir von einem ex Compaq/HP-ler gehört und es scheint zu stimmen, die DL380 und DL385er gibts wie Sand am Meer und zu sehr günstigen Preisen.

.

Okt. 2007 - Damals: Na endlich -
Die Suse 10.3 "final" ist verfügbar

und es geht schon wieder von vorne los mit der Installation auf dem DL380 G1. Aber es geht wieder nicht. Darum der Nachtrag 1.11.2007.

 

Die DVD, die der c´t im November 07 beigelegen hatte, geht nicht, macht Fehler ohne Ende und kann das System nicht installieren. Also benutze ich die von der "openSuse.de" Seite down-ladbare Online Installations CD !! und boote mit der. Es ist natürlich keine glückliche Lösung, immer fast ein volles Gigabyte mit DSL 6000 (flat) zu laden, aber in der Not ...........

 

Doch es geht am Ende auch nicht, letzter Versuch mit der KDE Installations-CD. Also ca. 660 MB herunter geladen, und nach vielen vielen Stunden... es geht auch nicht. Wie weiter oben gesagt, wir haben seit langem 8 Proliant Server unter Suse Linux 9.2 erfolgreich am laufen. Also was ist mit den 10.x Versionen los ??

 

Nachtrag vom Jan 2008: Es ist ein Fehler in einem Script (hat unser Experte herausgefunden). Mit dem Suse 10.3 Patch (Jan 2008) kann man ihn endlich umrunden. Das war alles sehr ärgerlich und kostete Stunden über Stunden, eigentlich ganze Nächte . . . . .

Brechen Sie hier ab und schaun Sie in die Navigation in der linken Spalte. Dort geht es weiter.

Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2016 - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon - - - - NEU : Zum Flohmarkt