Sie sind hier : Homepage →  Linux (6c) Einen Server umziehen

Bevor ich über die weiteren Probleme berichte, die Erfolgsmeldung

Der 2 Jahre alte neue Server in Düsseldorf läuft - und zwar sehr schnell, begeisterungsfähig schnell. Auf Linux-Ebene ist dort auch die "mnogosearch" Index-Engine installiert und an das CMS angebunden bzw.adaptiert. Hatte ich vorher 8 echte AMD-Opteron Kerne a 2,2 GigaHerz, sind es jetzt 4 echte und 4 virtuelle Kerne des Intel i7 Prozessors mit bis zu 4 GHz. Und das merkt man. Ein Beispiel :
.

.

Haben Sie gelesen : 13705 + 900 Fundstellen in 0,007 Sekunden

Die angezeigte CPU Auslastung ist dermaßen mariginal und ist die Web-Geschwindigkeit ist absolut super, daß man an den Balkendiagrammen (von "htop") gar nicht mehr erkennen kann, wieviele Besucher auf den Seiten aktuell unterwegs sind. Unser zweiter Server steht bereits bereit und hat dann 12 Ryzen-5 Prozessor-Kerne. Dann langweilt sich der Prozessor nur noch.
.

Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2020 - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon - - - - NEU : Zum Flohmarkt